Mit meinen "Denkfühlern" möchte ich Dich berühren...

 

Wie oft sind wir in unserer Gedankenwelt und nehmen unsere Gefühle nicht mehr wahr, die wir ganz natürlich gleichtzeitig empfinden? Denken und Fühlen finden immer gleichzeitig statt. Wenn wir glauben, "nur" zu denken, sind immer auch Gefühle einbezogen. Wenn wir meinen, "nur" zu fühlen, ist auch das schon ein Gedanke...

 

Stehen wir morgens z.B. auf mit dem Gedanken, dass uns ein "schwerer Tag" bevorsteht, werden wir uns unweigerlich Ereignisse in unser Leben ziehen, die genau das bestätigen: wir verbrennen uns z.B. die Hand am heißen Kaffee, der Müll fällt uns aus der Hand oder wir stehen im Stau vor einem wichtigen Termin...

 

Diese Momente sind allesamt wunderbar dafür geeignet, innezuhalten und tief durchzuatmen. Sie zeigen uns, dass wir nicht bei uns sind und wollen uns aufrütteln.

 

Nach einem "scheinbar" stressigen und anstrengenden Tag sind wir abends froh und erleichert, dass wir ihn geschafft haben. Dabei war es ein Tag von 24 Stunden mit 1.440 Minuten und 86.400 Sekunden, die niemals wiederkommen in diesem Leben! Ist das wirklich ein Grund, froh und erleichtert zu sein?

 

Jeder einzelne Augenblick unseres Lebens ist ein Geschenk! Es liegt an uns, womit wir ihn füllen: ob mit Gedanken, die uns aufbauen oder eher mit solchen, die uns stressen...

 

Mit meinen "Denkfühlern" möchte ich Dich anstupsen und Impulse setzen, um einmal innezuhalten und dem fühlenden Denken bzw. dem denkenden Fühlen etwas Raum zu schenken.

 

Ich freue mich sehr auf Anregungen und feedbacks von Dir!

 

Fühl´ Dich ganz herzlich umarmt!